Sonntag, 5. Januar 2020

HERR FREI IST VORGELADEN BEI DER POLIZEI

Eine neue GmbH, gegründet von Herrn Frei.


Bevor ich auf das Protokoll der polizeilichen Einvernahme von Herrn Frei zu sprechen komme, ist es mir zunächst einmal ein ganz persönliches Vergnügen, die Zweckbeschreibung dieser GmbH sprachlich etwas unter die Lupe zu nehmen:

Was verstehen wir unter "ausgewiesenen Senioren"
Entweder bin ich alt und damit Senior oder ich bin es nicht. Im Zweifelsfalle hab ich einen Identitätsnachweis, also einen Ausweis, der u.a. auch mein Alter enthält.
Was bedeutet also dieser Zusatz?
Ich hoffe nicht, dass die o.a. Senioren wirklich aus CH in andere Länder ausgewiesen wurden...
Nein, "ausgewiesen" soll uns sagen, dass die entsprechenden Senioren ausgesprochen kompetent sind und gut beraten können. 
Ich fürchte nur, dass der Plural eher ein Singular ist...

Ganz besonders interessant finde ich die "Wissenstransformation":
Transformation bedeutet Umwandlung, z.B. Windenergie in Strom...
Hier würde es mich brennend interessieren, in was Herr Frei sein Wissen umwandeln möchte.
Gold? Geld? Aktien? Liegenschaften?

Die "Senioren Trend GmbH" ist zu allem bereit! Siehe Zweckbeschreibung...


Wie ich schon berichtet habe, habe ich Herrn Frei angezeigt wegen Veruntreung. Um diesen Sachverhalt zu klären, wurde Herr Frei zu einer polizeilichen Vernehmung einbestellt. Er beantragte zu diesem Verfahren eine amtliche Verteidigung. Die bekommt man nur bewilligt, wenn man den Anwalt nicht mehr aus eigener Tasche bezahlen kann, also insolvent ist. Die Kosten dieses Rechtsbeistandes gehen dann zu Lasten des Schweizer Steuerzahlers.

Hier der Auszug aus dem Protokoll:

(Frage)
"Im August 2019 haben sie eine neue GmbH gegründet und im Handelsregister eintragen lassen. Dies soll die Erbringung von Beratungsdienstleistungen durch ausgewiesene Senioren bezwecken. Das Stammkapital beträgt CHF 20'000,00. Wie haben sie das Stammkapital finanziert?"

(Antwort)
"Zur Frage gibt es keine Antwort, hingegen würde ich gerne Auskunft geben unter welchen Umständen die für R.A. während 1000 Tagen tätige CF Services GmbH die Liquidation anmelden musste."

(Frage)
"Wie konnten sie das Stammkapital finanzieren, obwohl auf sie diverse Verlustscheine registriert sind und sie in diesem Verfahren aus finanziellen Gründen eine amtliche Verteidigung beantragt haben?"

(Antwort)
"Ich mache von dem Gebrauch, dass ich mich mit meiner Rechtsvertretung absprechen möchte."

Folgt eine 6 - minütige Beratungspause

(Frage)
"Möchten sie zur letztgestellten Frage Stellung nehmen?"

(Antwort)
"Unter Vorbehalt, dass wir beide, Rechtsanwalt (XY) und ich der Meinung sind, dass diese Fragestellung noch weder im Zusammenhang dieser Klage steht und noch moralisch berechtigt ist. Im Vorfeld einer Stellungnahme weis ich mit Nachdruck, dass die Klägerschaft mir gegenüber einen riesigen Betrag schuldet. Jetzt nehme ich Stellung zur Frage. Woher die Fr. 20'000,00 für die Gründung der Seniorentrend GmbH stammt. Vor dem Hintergrund, dass ich weiterhin für meine Existenzsicherung beruflich tätig sein muss, habe ich die privaten finanziellen Mittel zur Gründung dieser Gesellschaft eingebracht. (...)" (Hervorhebung von mir, M.W.)

Ich habe wörtlich zitiert, alle Seiten des Protokolls wurden von Herrn Frei visiert und sind somit von ihm genehmigt worden.

Schauen Sie noch einmal zurück in meinen Blog: Für die Gründung der CF Services brauchte Herr Frei noch das Privatkonto meines Mannes. Jetzt kann er seine nächste Gesellschaft aus privaten Mitteln finanzieren?

Ich denke, deutlicher konnte er es nicht sagen.

Die neue Gesellschaft von Rolf "Carlo" Frei sucht jetzt nach Kunden, bzw. Auftraggebern, damit der Gründer seine Existenz sichern kann...




LIEBE FREUNDE! ACHTET SORGSAM AUF EUCH UND EURE VERWANDTEN, EURE NACHBARN UND MENSCHEN, DIE EUCH NAHE STEHEN! 
Ich versuche von meiner Seite alles, was mir zur Verfügung steht.
Ich bin aber auch auf eure Unterstützung angewiesen!

Verbreitet meinen Blog mit allen euch zur Verfügung stehenden Mitteln!!!


Ich melde mich wieder.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen